WiedervereinigungBLBS – 20 Jahre Wiedervereinigung

Zum Jahrestag der Aufnahme der neuen Landesverbände – Länder der ehemaligen DDR – in den Bundesverband der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen, trafen sich der damalige Bundesvorsitzende und heutige Ehrenvorsitzende Peter Grothe, der aktuelle Bundesvorsitzende Berthold Gehlert mit Hermann Sauerwein, dem damaligen Landesvorsitzenden des Landesverbandes Bayern zu einem Gedanken und Erfahrungsaustausch in Würzburg. Würzburg war der Taguungsort des 18. Deutschen Berufsschultages des BLBS mit dem Thema „Europa 1993 – Wettbewerb der Berufsbildungssysteme“. Im Rahmen des 18. Deutschen Berufsschultages wurde die Aufnahme der neuen Landesverbände in Bundesverband des BLBS vollzogen.

Alle Beteiligten zogen nach 20 Jahren ein positives Fazit. Durch die Aufnahme der neuen Landesverbände konnte das Engagement des BLBS auf ganz Deutschland erweitert werden. Davon konnten und können alle Kolleginnen und Kollegen an beruflichen Schulen in Deutschland profitieren.

Bild von links nach rechts:
Hermann Sauerwein, Peter Grothe, Berthold Gehlert

20 Jahre Wiedervereinigung - BLBS-Rückblick